verbraucher-direkt.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Nuveen Real Estate verstärkt Logistik-Team in Deutschland

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Der Vermögensverwalter Nuveen Real Estate verstärkt sein europäisches Logistik-Team in Deutschland mit den Sektor-Experten Alexander Frenken und Tarik Al-Tamimi. Damit reagiert Nuveen Real Estate auf die anhaltend starke Nachfrage von Investoren nach diesem Segment.

Die Logistikplattform von Nuveen Real Estate verwaltet in Deutschland aktuell 1,2 Milliarden Euro und über drei Milliarden in Europa. Frenken wird zukünftig als Senior Director Investment die Logistik-Transaktionen in Deutschland verantworten. Frenken kommt von BNP Paribas Real Estate, wo er als Teamleiter Buy-Side Advice über zehn Jahre hinweg institutionelle Investoren bei Akquisitionen von Gewerbeobjekten, vorwiegend in den Segmenten Büro und Logistik, sowie im Portfoliomanagement beraten hat. Er berichtet direkt an Thorsten Kiel, Head of European Logistics bei Nuveen Real Estate.

Der zweite Neuzugang ist Tarek Al-Tamimi. Er stößt als Senior Associate zum Asset-Management-Team, das sämtliche Logistikobjekte von Nuveen Real Estate in Europa verwaltet. Al-Tamimi kommt von G-PEP, wo er bereits in ähnlicher Funktion tätig war.

Frenken und Al-Tamimi sitzen beide am Standort Frankfurt am Main. Kiel kommentiert: „Logistik-Immobilien und ein entsprechendes Netzwerk sind ein elementarer Bestandteil einer funktionierenden Infrastruktur und eine wichtige Stütze der Weltwirtschaft. Während der aktuellen Pandemie hat das Segment abermals seine Resilienz unter Beweis gestellt und erfreut sich daher nicht ohne Grund seit Jahren einer anhaltend hohen Nachfrage von institutionellen Investoren. Diesem Wachstum tragen wir auch mit dem Ausbau unseres Teams Rechnung, um sowohl unser stetig wachsendes Portfolio als auch den steigenden Anspruch an das Verwalten der Objekte sowie der zunehmend stärkeren Fokussierung auf ESG-Kriterien stets zur Zufriedenheit unserer Investoren managen zu können. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Alexander und Tarek zwei Experten auf ihrem Gebiet für uns haben gewinnen können, und glauben, dass von ihrer Erfahrung vor allem auch unsere Investoren profitieren werden.“ (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Nuveen

Nuveen ist der Vermögensverwalter der amerikanischen Teachers Insurance and Annuity Association (TIAA). Nuveen verwaltet 1,2 Billionen US-Dollar (Stand: 31. Dezember 2020) und ist in 27 Ländern tätig.

www.nuveen.com

von
verbraucher-direkt.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv