verbraucher-direkt.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Wealthtech LAIC erweitert Geschäftsführung

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Bernd Jacobs und Christian Sievers verstärken seit dem 14. September 2021 die Geschäftsführung der LAIC Vermögensverwaltung, dem digitalen Portfoliomanager des Vermögensverwalters Lloyd Fonds. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, führen Jacobs und Sievers die Gesellschaft zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Hans-Jürgen Röwekamp.

Jacobs bringt sein Private Banking- und Treasury-Know-how und insgesamt 35 Jahre Vertriebspraxis in die Geschäftsführung der LAIC Vermögensverwaltung mit ein. Zuletzt war er Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Haslach-Zell. Zuvor war er über elf Jahre als Vertriebs- und Handelsvorstand einer Genossenschaftsbank tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die weitere Skalierung des Vertriebs sein. Besondere Bedeutung hat dabei die Gewinnung zusätzlicher Kooperationspartner für die gemeinsam mit der DV Plus, einer Kooperation des Finanzhauses Main Tauber und der Volksbank Main Tauber entwickelten digitalen Geldanlagelösung „V:KI SmartInvest“ als erste White-Label-Partnerschaft des Wealthtech LAIC.

Sievers verantwortete bereits seit April 2020 als Prokurist der LAIC Vermögensverwaltung und Geschäftsführer von LAIC Capital den Aufbau des Wealthtech LAIC, insbesondere im Portfoliomanagement. Seine Expertise dafür resultiert aus seiner langjährigen Tätigkeit als Aktienanalyst und im Portfoliomanagement bei SPSW Capital. Insgesamt bringt er mehr als elf Jahre Erfahrung im Finanzbereich in die Geschäftsführung der LAIC Vermögensverwaltung mit ein.

Zudem wurde Dr. Ilona Wachter zur Senior Direktorin Institutional Sales von LAIC Capital ernannt. Wachter verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Branchenerfahrung im institutionellen Bereich. So war sie im Laufe ihrer beruflichen Karriere unter anderem in Führungspositionen bei Danske Bank, Assenagon Asset Management, Spängler IQAM Invest sowie der BNP Paribas Investment Partners tätig. Zuletzt war sie Senior Director Institutional Funding bei Hep Global. Sie wird vom Frankfurter Standort des Lloyd Fonds-Konzerns den weiteren Ausbau des institutionellen Produktangebots des Wealthtech LAIC vorantreiben. (DFPA/JF1)

Die Lloyd Fonds AG ist ein börsennotierter, bankenunabhängiger Vermögensverwalter und aktiver Asset Manager. Das Unternehmen ist seit 2005 an der Börse notiert und seit März 2017 im Segment Scale der Deutschen Börse in Frankfurt gelistet.

www.lloydfonds.de

von
verbraucher-direkt.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv