verbraucher-direkt.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Nachhaltigkeit im Visier: Corestate ernennt Group Head of ESG und Sustainability Officer

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Immobilien-Investmentmanager Corestate hat Georg Schattney (51) per 1. Oktober zum neuen Group Head of ESG und Sustainability Officer ernannt. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, sollen mit der neu geschaffenen Position die Nachhaltigkeitsinitiativen der Corestate Group über alle Geschäftsaktivitäten hinweg weiter forciert werden.

Für die anspruchsvollen Aufgaben des Bereichs ESG – steht für die Nachhaltigkeitskriterien Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmen) – bringt Schattney alle Voraussetzungen mit, so Corestate. Er verfüge über langjährige, umfassende und einschlägige Expertise, nicht zuletzt auch beim wichtigen Thema Sustainable Finance. Schattney bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung bei Unternehmen wie der Deutschen Börse oder der Deutschen Bank mit, fungierte als Berater in der Private-Equity- und Energie-Industrie und hat ein umfassendes nationales und internationales Netzwerk aufgebaut. In seiner neuen Position als Global Head of ESG und Sustainability Officer bei Coretate berichtet Schattney direkt an CEO René Parmantier.

„Unsere schon sehr erfolgreiche Arbeit im für die Immobilienbranche immer wichtiger werdenden Nachhaltigkeitsfeld möchten wir noch weiter aufwerten und auf ein neues Level heben. Deshalb freut es mich besonders, dass wir Georg Schattney für diese richtungweisende Aufgabe gewinnen konnten. Vor dem Hintergrund steigender regulatorischer Anforderungen, Stichwort SFDR – Sustainable Finance Disclosure Regulation, wird er den ESG-Bereich neu ausrichten und einen maßgeblichen Anteil daran haben, unser Kundenportfolio über alle von uns betreuten Assetklassen hinweg zukunftssicher zu machen. Das gilt für Real Estate Equity genauso wie für die Debt-Seite“, so Parmantier. (DFPA/JF1)

Corestate Capital Holding S.A. (Corestate) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und ist europaweit in 13 Ländern mit Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London tätig.

www.corestate-capital.de

von
verbraucher-direkt.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv