verbraucher-direkt.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Institutioneller Gesundheitsfonds von Values Real Estate kauft viertes Objekt

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Nachdem die Investmentgesellschaft Values Real Estate vor wenigen Wochen ein Ärztehaus in Langenhagen für ihren „Values Health Invest“ erworben hat, konnte nun mit einem Ärztehaus in Delmenhorst ein weiteres regional bedeutsames Gesundheitsobjekt für den institutionellen Fonds angebunden werden. Das in der Innenstadt von Delmenhorst gelegene Ärztehaus bildet die zentrale ambulante Versorgung vor Ort ab.

Das Gebäude in Delmenhorst verfügt über rund 3.200 Quadratmeter Mietfläche und 78 Tiefgaragen-Stellplätze. Zwölf verschiedene Arztpraxen, eine Apotheke, ein Sanitätshaus sowie ein Café sind Mieter im Objekt. Das Ärztehaus wurde im Jahr 2012 erbaut und im vergangenen Jahr technisch modernisiert. Es ist langfristig und vollständig vermietet. Verkäuferin ist die Vestinas Vermietungs GmbH. Das Closing erfolgte zum 15. Mai 2021. Als Makler war die imovo GmbH tätig.

„Ärztehäuser und Medizinische Versorgungszentren werden, wie das angekaufte Objekt in Delmenhorst, zunehmend die Rolle der medizinischen Grundversorgung in Deutschland übernehmen. Sie sind daher ein spannendes und gleichzeitig sicheres Wachstumssegment. Auf Investorenseite registrieren wir – nicht zuletzt befeuert durch die jüngsten EU-Beschlüsse zu nachhaltigen Finanzprodukten – ein enormes Interesse“, sagt Dr. Henning Klöppelt, Chief Investment Manager der Values Real Estate-Unternehmensgruppe und Sprecher der Geschäftsführung von Values Institutional Invest.

Der Fonds „Values Health Invest“ mit dem Risikoprofil Core/Core+ investiert im Auftrag institutioneller Investoren in Ärztehäuser und Medizinische Versorgungszentren. Er hat ein Zielvolumen von über 300 Millionen Euro und verfügt derzeit über weitere Investmentmittel in Höhe von mehr 200 Millionen Euro. Der im Herbst des vergangenen Jahres initiierte Fonds hat mit dem Ärztehaus in Delmenhorst bereits das vierte Objekt angekauft. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Values Real Estate

Die Values Real Estate Holding GmbH (ehem. DC Values GmbH & Co. KG) wurde Anfang 2010 als Family-office basierte Immobilieninvestment- und Entwicklungsgesellschaft für Geschäftshäuser und Einzelhandelsimmobilien gegründet. Seit ihrer Gründung hat die Gesellschaft Investments mit einem Gesamtvolumen von rund drei Milliarden Euro umgesetzt und gemanagt. Aktuell hat Values Real Estate rund 2,7 Milliarden Euro Assets under Management

www.values-realestate.de

von
verbraucher-direkt.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv